Mittwoch, 22. Juli 2015

2015-07-22 Schnitt und Beet nachpflanzen / Schädlinge auf dem Grabfeld

Es war mal wieder soweit, dass wir nach Havelberg gefahren sind, um die Grabstelle zu pflegen..


Die gute Pflege lässt den Bodendecker weiter wuchern, also war ein neuer Schnitt notwendig. Das Beet war nach unserem Geschmack etwas farblos und leider ist eine Muschelzypresse eingegangen.


Wir haben dann die Muschelzypresse entfernt und provisorisch das Beet vergrössert.


Um die Farbwirkung auf dem Beet wieder etwas zu vergrößern, haben wir Kalanchoe und Ajanjas gepflanzt. Somit bleibt der Gelb-weiße Ausdruck bestehen.

 
Nun erstrahlt die Grabstelle wieder im neuen Glanz. Hoffen wir mal, dass es keine weitere Schäden gibt.

Schädlinge auf der Grabfeld

In jedem Jahr gibt es sozusagen Probleme mit den tierischen Bewohnern der Flächen. Gab es in Rostock z.b. eine Ente so beglücken uns in Havelberg neben Schnecken und Maulwürfen auch Waschbären. Glücklicherweise konnten die seltenen Bewohner eines Friedhofsteiles mit Lebendfallen gefangen werden und an der Havel wieder ausgesetzt werden. Es gibt eben immer was besonderes 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen